U 11 2014/2015

Die Saison 2014/2015 wird mit drei U11 Mannschaften aus der Neigungsgruppe der VS 6 Wels bestritten.

Die Burschen trainieren seit Schulbeginn intensiv und freuen sich schon die Trainingsleistungen in der Meisterschaft umsetzen zu können.

Sportliga Linz bei den Staatsmeisterschaften

Viele Jahre ist es her, dass der Sportliga Nachwuchs bei den ÖMS teilgenommen hat. Dieses Jahr ist es wieder soweit. Die U11 hat sich sensationellerweise und völlig unerwartet als Vizelandesmeister für diesen Bewerb qualifiziert.

Der Kern der Mannschaft trainiert in Wels in der VS 6 nun schon das zweite Jahr. Im ersten Jahr musste man mit der sehr jungen Mannschaft viele Niederlagen einstecken. Doch im zweiten Jahr ging ein Ruck durch das Team. Alle Elemente wurden stabiler und sicherer.

Am 28. und 29.5.2016 findet also in Pöchlarn das Turnier der Landesmeister und einiger Vizelandesmeister statt. Bis dahin wird noch fleißig trainiert.

Finale in Kremsmünster

Ein letztes Mal traten alle drei U 11 Mannschaften für diese Saison in Kremsmünster an. Zum Teil zeigten die Kinder dabei ihre beste Saisonleistung.

2. U11 Runde in Linz und St. Valentin

Am Freitag, den 13.2.2015 fand die 2. U11 Runde in Linz und in St. Valentin statt. Sportliga 1 und 2 spielten in Linz und Sportliga 3 in St. Valentin. Sportlich gesehen erreichten die Mannschaften nicht die erhofften Siege, eine Steigerung zum ersten Turnier war aber zu sehen. Die Ballwechsel wurden länger und härter umkämpft und der Einsatz stimmte.

Im März geht es weiter.

Saisonstart 2015 in Steyr

Am 17.1.2015 starteten die drei U 11 Mannschaften in Steyr in die Meisterschaft.

Nach 5 Spielen für alle Mannschaften belegte die Mannschaft Sportliga 1 den 4. Platz und die beiden anderen Mannschaften wurden 7. bzw. 8.

Der Einstieg in die Meisterschaft ist also geschafft, am 13.2.2015 geht es weiter. Bis dahin wird fleißig trainiert und gespielt.

Saison 2014/2015

Die Saison 2014/2015 startet für die drei U11 Mannschaften am Samstag, 17.1.2015 in Steyr. Alle 15 Burschen aus der Neigungsgruppe der VS 6 Wels werden mit nach Steyr fahren und die ersten Erfahrungen im Hallenvolleyball sammeln.

3. Turnier in Steyr

Beim dritten Turnier in Steyr belegten die U11 Mannschaften der Sportliga Linz die Plätze 3, 4 und 6. Dabei zeigten die jungen Volleyballer deutliche Leistungssteigerungen gegenüber den ersten beiden Turnieren. Annahme, Service und das Zwischenspiel innerhalb der eigenen Mannschaft funktionierte phasenweise schon gut. Zur Zufriedenheit der Trainer Schick und Radinger.

2. Turnier in Linz

Das zweite Turnier fand in Linz in der Peuerbach Schule statt. Die VS 6 nahm wieder mit 3 Mannschaften und 10 Kindern teil. Siege und Niederlagen gab es auch an diesem Tag, aber die Stimmung blieb Dank Zaubertrank und blauen Schlümpfen immer gut. Eine Steigerung konnte man bei allen feststellen, vor allem im Ablauf eines Turnier und in den einzelnen Spielelementen.

Sportliga Linz Nachwuchs News

Die Sportliga Linz nahm am 25.1.2014 mit drei Mannschaften an der ersten U11 Meisterschaftsrunde teil. Eine Mannschaft konnte sich sogar bis ins Finale durchkämpfen. Für die beiden anderen Mannschaften wurden es die Plätze 6 und 7.

Alle Kinder kämpften und zeigten großen Einsatz bei den Spielen und die beiden Coaches  Alex und Tom waren durchwegs zufrieden mit den gezeigten Leistungen.